Mittwoch, 26. Januar 2011

Hausaufgabe

Ich besuche seit kurzem einen Photokurs. Die Hausaufgabe für diese Woche stelle ich doch auch gleich mal hier ein: 3 Bilder aus unserer Wohnung/Haus - innen oder aussen. Ich habe mich schlussendlich für die folgenden drei entschieden:










Der Kurs ist wirklich etwas wert. Ich lerne jedes Mal etwas dazu und seit kurzem habe ich meine Kamera nicht mehr auf Automatik, sondern ganz stolz auf P (Programmieren) eingestellt. Ich weiss, was sich hinter den vielen Registern im Menu versteckt und wieso meine letzten Bilder vom sonnenüberfluteten Lac Léman viel zu hell wurden --- 1600 ISO geht da einfach nicht :-)). Es macht grossen Spass, Neues zu lernen und auszuprobieren und damit auch die Welt wieder mit etwas anderen Augen zu entdecken.

Kommentare:

linnea hat gesagt…

oha 1800 ISO in der Natur, das ist gewagt :D. toll, dass du so einen kurs besuchst, das müsste ich auch mal, bin ein halbautomatik-benutzer... das vorhangbild mag ich am liebsten. beim uhrenbild würde ich wohl die drehung noch so einrichten, dass das regal justiert ist.
liebe grüße und viel spaß beim weiteren lernen und motive suchen!
linnea

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Regina,
Sehr schöne Bilder hast du gemacht und mit dem Kurs werden da sicher noch Weitere folgen!
LG Sonja

Lee-Ann hat gesagt…

uuui da könnte ich noch viiiel lernen!!! also ich freu mich jetzt auf viele tolle foto's!!
liebe grüsse und viel spass
lee-ann