Sonntag, 29. August 2010

Siebenjahresprojekt

Ich weiss nicht genau, welcher Hafer mich gestochen hat. Seit einiger Zeit lese ich sehr gerne in diesem Blog. Die farbenfrohen Werke von Lucy üben eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf mich aus. Obwohl mich keine 1000 Pferde dazu bringen könnten, etwas aus 100% Acryl zu stricken, ehm ... häkeln - Farben hin oder her - habe ich nun eine Neat Ripple Decke angefangen. Das Baumwollgarn habe ich vor einiger Zeit aus einem Ausverkaufskorb gefischt. Manchmal schwindelt mir zwar, wenn ich mir vorstelle, wie lange es dauern wird, bis die Decke fertig sein wird. Ich gebe mir dafür Zeit bis zu meinem Eintritt ins Altersheim, das entlastet ein wenig. Und wenn sie vorher fertig wird, ist es auch gut ... :-))) . Bis jetzt macht es mir auf jeden Fall grossen Spass und die Streifen helfen mit, dass es gut vorwärts geht. Und immer nach ca 50 cm gibts ein Zwischenstandsbild ... Hier eine Decke, die mir besonders gut gefällt: LizK Neat Ripple.





Catania Schachenmayr 100 % Baumwolle, Häkelnadel Nr. 3
122 cm breit

Samstag, 28. August 2010

Siebenmeilenstiefelsocken

Mein Sohn hat diese Socken in einem Buch entdeckt und sich ein Paar davon gewünscht. Ich habe dafür eine No Name Sockenwolle von ihrem tristen Dasein in meinem Wollvorrat erlöst. Trotz beachtlicher Schuhgrösse und Zopfmuster waren die Socken schnell gestrickt. Ich habe die Bumerang-Ferse ausprobiert, bin aber nicht 100% überzeugt davon und bleibe wohl in Zukunft wieder bei der alten Methode mit Fersenwand und Käppchen.



Samstag, 7. August 2010

Donnerstag, 5. August 2010

Zweimal gestreift

Die Wollsocken für meine Therapeutin sind fertig, ebenso des erste Weihnachtsgeschenk (!), quasi passend zu den kühlen Temperaturen. Bei den Socken gabs ein paar Fäden zu vernähen ....






75 g Sockenwolle Fröhlich Blauband Spezial und Lang Jawoll, N Nr. 2,5


Aus den Resten von "Alberta" ist ein erstes Weihnachtsgeschenk entstanden. Die Farben sind in Wirklichkeit um einiges leuchtender:




Noro Silk Garden Sock und Lang Merino Superwash, N Nr. 4, 39 M

5. August 2010

Ausverkaufs-Schnäppchen

Mittwoch, 4. August 2010

4. August 2010

Zu Besuch im Garten von Freunden

Dienstag, 3. August 2010

3. August 2010

Schattenwurf auf der Dachterrasse des Warenhauses. Hier kann man morgens in Ruhe einen Kaffee trinken und sich von der Morgensonne bescheinen lassen.

Montag, 2. August 2010

2. August 2010

Heute ist ein besonderer Tag: mein Sohn beginnt seine Ausbildung als Landwirt im Emmental.

Sonntag, 1. August 2010