Mittwoch, 8. Januar 2014

Lappenzeit

Die Grossmutter von Rosape hatte recht. So wie sie ihre Topflappen strickte, ist das Muster schöner und der untere Rand rollt weniger ... Beim "türkisigen" Topflappen habe ich anstatt nur einer Runde mit farbigem Garn jeweils deren zwei gestrickt (1 Rd re, 2 Rd li). Beim roten Lappen hab ich mich dann genau an die Anleitung der Grossmutter gehalten - das Muster gefällt mir viel besser so, es ist feiner und würde sich bestimmt auch an einem Jäckchen gut machen:




Anleitung für GrandMas Potholder, aus Baumwolle Catania von Schachenmayer, N Nr. 3

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

oh die sehen ja richtig toll aus und ich hätte noch catania hier ;)))...aber erst muss ich noch alles andere fertig machen!!
liebs grüessli lee-ann

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Regina,
die sehen ja traumhaft aus!
Grüessli Sonja