Dienstag, 30. Dezember 2008

News aus dem Strickkorb

Seit einiger Zeit auf den Nadeln befindet sich das Nantucket Jacket. Schon länger bin ich aber hin- und hergerissen zwischen ribbeln und fertig stellen mit der Option, dass das eine zweite sehr langsam Jacke geben wird. Zudem bin ich nicht ganz sicher, ob ich die Jacke wunderschön zum Anschauen finde, aber selbst kaum tragen würde ... Jedes mal wenn ich mir aber das Originalbild anschaue, zögere ich das Ribbeln noch ein wenig hinaus .... Am Material liegts aber nicht, das wäre wunderbar zu verstricken.



Nantucket Jacket by Norah Gaughan
Lana Grossa Cool Wool Merino Superfein
N Nr 5


Etwas klarer präsentiert sich die Lage hier:




Stonington Shawl by Elizabeth Zimmermann

Isager Alpaca 2 (je 50 % Alpaca und Wolle)
N Nr. 5

Ausgehend von drei Maschen wird das ganze Tuch in einem Stück gestrickt - es gibt keine Nähte zum Zusammennähen und entsprechend elastisch wird es. Ribbeln ist hier keine Frage - und im Gegensatz zum Nantucket ist das Stricken hier äusserst erholsam.

1 Kommentar:

Katarina hat gesagt…

Hello again -
sowohl die Nantucket Jacket als auch der Schal werden wunderschön! Macht doch nichts, wenn's mit der Jacke etwas länger dauert...
LG, Katarina