Die Maschenprobe stimmt und das Garn verstrickt sich angenehm. Also, wenn die Sampler fertig ist, gehts los damit. Ist das nicht eine wunderschöne Farbe?
Meinen Versuch, das Jäckchen mit der Vitesse von Jaeger zu stricken, habe ich wieder aufgegeben. Die Vitesse ist zwar ein wunderschönes Garn, aber für dieses Modell einfach zu dick. Jetzt wird mit dem Originalgarn gestrickt. Es hätte auch noch einen wunderschönen Blauton davon gehabt, ich konnte aber wiederstehen. Hier allerdings nicht:
Als Einstimmung auf den kommenden Winter: geplant ist ein Birch in dieser Eisfarbe, vielleicht wirds auch ein anderer Lace Shawl. Auch diese Farbe gefällt mir ausserordentlich gut.
Ja, und dann geschahs: völlig ungeplant rutschte noch das hier in meine Tasche:
Arabella von Schachenmayer, 100g ergeben einen quergestrickten Schal im Pfauenmuster - alle paar Meter erscheint wieder ein anderes Garn. Natürlich musste ich das gleich ausprobieren. Nach den ersten paar cm freue ich mich jedoch wieder auf meine Nadeln Nr. 3,5 und gut fliessendes Garn. Ich werde die Arabella vermutlich unter Experiment abbuchen, obwohl das Endergebnis ganz passabel scheint. Die Idee finde ich witzig und ich werde mir vermutlich mal aus meinen Restengarnen auch so einen Knäuel zusammenstellen.
Ja, ja ... ich weiss ... da war doch mal was wie "Knit from your stash" .... Bilanz mache ich erst im Dezember.