Dienstag, 1. Mai 2007

Das Wollschaf fragt Woche 18 / 07

Wohin begleitet dich dein Strickzeug? Hast du ein extra Strickstück für unterwegs? Strickst du auch unterwegs beim Wandern, z. B. heute bei der 1. Mai-Wanderung?

Ja, mein Strickzeug begleitet mich nahezu überall hin. Ich stricke im Bus, im Zug, wenn ich irgendwo warten muss, manchmal sogar im Kino bevor der Film anfängt - am liebsten aber, wenn ich alleine bin oder dann mit anderen strickenden Wesen zusammen. Ich habe fast immer mehrere Strickstücke in Arbeit - für unterwegs nehme ich ein einfaches, nicht allzu grosses Werk mit - oftmals ist das eine Socke. Für mich gilt das Zitat von Stephanie Pearl-McPhee: "You know you knit too much when .... you find yourself pondering the decision about what knitting to take to the grocery store with you, because you might have to wait in the checkout."

Keine Kommentare: