Dienstag, 9. Juni 2015

Palatina #4

Es ist etwas vom Schönsten, einen frühen Sommermorgen in der Badi zu verbringen.


Ich habe dann meistens die ganze Grünfläche entlang des Aareborts für mich alleine - und kann ungestört die längst fälligen Bilder von der fertigen Palatina machen.


Ok - fast für mich alleine ...


Die Palatina habe ich nun bereits zum vierten Mal gestrickt und es wird nicht die letzte bleiben. Das Tuch trägt sich wie eine zweite Haut, es wärmt und ist doch federleicht. Und sie ist ein dankbares Photo-Objekt:

Palatina - Ravelry Link





Das Tuch wiegt knappe 90g. Alle meine Palatinen sind aus Peruseda (80% Alpaca, 20% Seide) gestrickt, die es jeweils als Kit bei Dagmar zu kaufen gibt. Die Palatina wird in der Josefinentechnik gestrickt: Zunahmen nur auf einer Seite.

1 Kommentar:

Strickfraueli hat gesagt…

wow so ein schönes tuch...die farben sprechen mich total an!! ja und unsere badi...die ist einfach auch richtig schöööön!! morgens früh hat man richtig viel platz...ich bin zwar nicht mehr oft da, mich findet man weiter oben am aareufer!!
liebs grüessli lee-ann