Donnerstag, 11. Juni 2015

Sock Show

Zwei paar Socken sind zur Zeit auf den Nadeln und wurden bei meinem letzten Badibesuch auch noch gleich abgelichtet. Aus einem Knäuel Lang Jawoll Degrade wird "Röstkaffee", die Anleitung dazu heisst "Frischer Kaffee" von Fräulein Wollga,  auf Ravelry gratis herzunterzuladen.




Diesen "bunten Hund" habe ich bei Wunderwolle erstanden. Das Wunderwoll-Knäuel ist etwas rauher/robuster im Griff als die weiche Jawoll, aber für Socken find ich das eine gute Eigenschaft. Und die bunte Färbung gefällt mir gut. Sympathisch ist auch, dass die Wolle von deutschen Wanderschafen stammt. Das Muster ist ein Stino-Muster: 4Mre, 1Mli, 2Mre, 1Mli, schmiegt sich schön an am Bein ...


Ja, und hier noch ein Bild, wie es jeweils neben meinem Liegestuhl aussieht, resp. was alles mitkommt, damits ein gemütlicher Badi-Morgen wird.


Nun wird's aber eine Zeitlang keinen Badi-Morgen mehr geben. Am Samstag reise ich wieder Richtung Norden - über York und London nach Aberdeen und dann ab Richtung Western Isles. Beim Stöbern im Netz habe ich den Film "A wee tour of Aberdeen" gefunden: wer Meer, Hafen und Schiffe mag - draufklicken (bei Vimeo gibt's ein grösseres Bild ...).

video

Keine Kommentare: