Sonntag, 9. Dezember 2012

Chlauswichteln

In einer Ravelry-Gruppe habe ich an einer Wichtelaktion teilgenommen. Auf den Nikolaustag hin beschenkten wir uns gegenseitig mit Socken und einem Chlauspäckli. Ich hatte das Glück, einen oberfleissigen Wichtel zugelost zu erhalten - mein Wichtel hat nicht nur ein paar Socken, sondern gleich auch noch Amedysli und einen ganz besonders schönen Halswärmer gestrickt - zusammen mit liebevoll ausgesuchten Beigaben sah das dann so aus:


Der Halswärmer (Double Ruffle von Frankie Brown, Ravelry-Link) wird gleich nachgestrickt:


Ich habe für mein Wichtelkind wieder mal ein paar Embossed Leaves Socks gestrickt. Per Zufall fand ich auch gleich die passende Blechdose mit Nikolaus und so sah das dann vor dem Versand aus:


Die Spitze dieses Musters gefällt mir immer wieder sehr gut (Sternabnahme):


Fröhlich-Sockenwolle, N Nr. 2,5, Ravelry-Seite

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh..wunderschöne Wichteleien auf beiden Seiten!
Wünsche dir einen schönen 2.Advent!
Liebs Grüessli Sonja

Anonym hat gesagt…

Ach wann komme ich wohl dazu solch schöne Sachen zu stricken? Bin immernoch an das 9. Paar Herrensocken von 15 strickend.Ist nicht all zu erbauend!Aber Auftrag.
Deine Embossed sind sehr schön, auch die Farbe. Und mit einer solchen Wichtel hast Du wirklich Glück gehabt! Von hier auch schöne Weihnachten und ein glückliches neues Jahr! Liebe Grüsse Hanne.