Montag, 14. April 2008

Blaues, Graues, Schatten und doch noch etwas Buntes


Cratoule im Frühling - das Grau herrscht zwar noch vor, aber hie und da blüht bereits eine vereinzelte vorwitzige Rose. Die Mandel- und Aprikosenblüte ist vorbei, jetzt sind die Äpfel dran. Und der Rosmarinbaum blüht das ganze Jahr frischfröhlich vor sich hin:


Das grosse Tor zum grossen Garten:


Na, ist er nicht blau? Zumindest anfangs Woche musste man aufpassen, dass man sich nicht einen Sonnenbrand holte. Der Mistral blies kräftig und konnte die Wolken noch für ein paar Tage aufhalten.

Schattenspiele:



Grau in grau muss nicht immer langweilig sein, oder? Und das Grün kündigt sich ja bereits ganz leise an ...


Zum Schluss noch wie versprochen etwas Buntes: Ich habe mich zum ersten Mal an das Enterlac-Muster gewagt. Es dauerte ungefähr einen Knäuel, bis ich das Muster auswendig konnte. Es ist sicher kein schnelles Muster, aber witzig zu Stricken finde ichs alleweil.


200 g Noro Silk Garden (Restposten), N Nr. 5.0 -

(hier verstrickt allerdings erst 100g)

Randbemerkung: von der Silk Garden bin ich nicht begeistert. Ich lasse mich zwar immer wieder von den umwerfenden Farbkombinantionen bezaubern, aber das Garn an und für sich ist zumTeil wirklich hässlich versponnen und äusserst lieblos zusammen gesetzt - manchmal sogar geknotet - ohne irgendwelche Rücksicht auf den Farbrapport zu nehmen. Für den stolzen Preis, der ja für dieses Garn zu berappen ist, erwarte ich deutlich mehr Qualität.

1 Kommentar:

beatrice hat gesagt…

Frankreich ist das schönste Land, das ich kenne. Wunderschön sind deine Impressionen. Und dein Schal ebenfalls.
Herzlichst - beatrice