Donnerstag, 3. Januar 2008

Luxor ohne Bruni

Nun ist er doch noch fertig geworden: der Pulli aus Filati Handstrick Nr. 31. Leicht und locker und mit dem silbrigen Glanz auch für festliche Gelegenheiten geeignet:

Und ich darf Euch verraten: angezogen sieht dieser Pulli sehr viel besser aus als hier so flach auf dem Tisch - der weite Kragen ist wirklich ein Hingucker ....

ca 270 g Lana Grossa Luxor

N Nr. 5,5 und 6


Man soll nie nie sagen: eigentlich wollte ich nicht mehr spinnen und erwog sogar, mein Spinnrad zum Verkauf anzubieten. Nun, es kam nicht soweit. Den Abenteuern der drei Musketiere lauschend hatte ich, eh ich michs versah, mehr als eine Spule versponnen. Die Wolle stammt von einem befreundeten Schaf meines Sohns, der sie vorletzten Herbst nach Hause brachte. Wir haben sie zusammen gewaschen und karden lassen, mit dem Ziel, dass daraus schlussendlich ein paar Fäustlinge ähnlich wie diese entstehen sollen. Nun, das Ziel rückt in die Nähe.


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

TOLL!!! Das gefällt mir!

Was hast Du übrigens für ein Spinnrad?

Viele liebe Grüsse Hanne.

Regina hat gesagt…

Liebe Hanne - siehst Du, Du musst gar nicht mehr spinnen für mich ... ich habe ein Luzerner Spinnrad, vor ca 20 Jahren beim Spycher Handwerk in Huttwil gekauft. Den Rest der Wolle deponiere ich dort wo Du's vorgeschlagen hast, gell. Liebe Grüsse, Regina

Anonym hat gesagt…

Das freut mich aber !!

Hanne.

Anonym hat gesagt…

Hallo Regina,

superschön dein Pulli, den würde ich sofort anziehen !!
Liebe Grüsse Ellen

Rina hat gesagt…

Hallo Regina

einen Traumpulli hast du dir da gestrickt.

Liebe Grüsse
Rina

Cecile hat gesagt…

Liebe Regina,
Wunderschön dieser Luxor-senza-bruni-Pulli und sieht tausendmal besser aus als im Heft abgebildet. Ein grosses Kompliment an dich. Schöne Farbe.
Hoffe alles gut bei dir/euch!?
Guter Start in den Alltag, liebi Grüessli, C.

beatrice hat gesagt…

Ein wunderschönes Lacemuster ziert deinen Pullover. Kommt auf Silber super zur Geltung.
Herzliche Grüsse - beatrice

Susanne hat gesagt…

Hallo Regina,
ich glaube, ich schreibe Dir jetzt zum ersten Mal, schaue aber schon seit längerem immer mal wieder bei Dir rein. Gefällt mir hier bei Dir!
Der Pulli sieht wunderbar edel aus und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so ein weiter voluminöser Rollkragen immer ein echter Hingucker ist. Toll gestrickt, tolle Farbe, tolles Modell. Wann führst Du es uns mal vor?
Liebe Grüße
Susanne von Knit and Relax

Anna hat gesagt…

Der Pulli sieht schon so auf dem Tisch liegend toll aus - und "angezogen" noch besser?!? Kompliment!
Liebe Grüsse,
Anna

Susanne hat gesagt…

Liebe Regina,
wollte Dir nur noch kurz mitteilen, dass mich Dein Bild von dem Luxor-Pulli dazu gebracht hat, wieder meine etwas älteren Filati-Hefte durchzusehen. Und da gefiel mir dieser Pullunder auch wieder, genau wie damals beim ersten Ducrhblättern. Kurzum: Ich habe ihn ebenfalls gestrickt. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja gerne mal bei mir reinschauen.
Vielen Dank für die Inspiration.
Herzliche Grüße Susanne
P.S. Das mit dem Todesfall tut mir sehr leid. Vielleiccht kann Dich der Urlaub im Schnee doch wieder auf andere Gedanken bringen. Das wünsche ich Dir von Herzen.