Montag, 9. April 2007

Dieser Winter ist vorbei, aber ....



... der nächste kommt bestimmt.
Eine Kollegin hat sich diese hier zu einem runden Geburtstag gewünscht:

allerdings in einer anderen Farbe und mit etwas feinerem Material




Spencer
aus Rowan Heft Nr. 38
Material: 65 g Drops Alpaca türkis

Das Garn ist traumhaft, sowohl zum Verarbeiten wie auch zum Tragen. Ich habe es sicher nicht zum letzten Mal verwendet.


Fingerhandschuhe sind ja an und für sich bereits eine etwas knifflige Angelegenheit, aber nur die Engländerinnen können auf die Idee kommen, diese mit nur 2 Nadeln zu stricken. Ich traute meinen Augen kaum, als ich die Anleitung durchlas und habe sie dann für mich kurzerhand zum Rundstricken abgeändert.

Kommentare:

Mascha2 hat gesagt…

Auch diese Handschuhe sind wunderbar!

Mascha2

Anna hat gesagt…

Liebe Regina
Die Drops Alpaca ist toll, nicht! Ich habe sie für "Matilda" zusammen mit der Silke Tweed verstrickt. Die Handschuhe finde ich auch sehr schön und besonders: Solche Handschuhe kann man nicht kaufen!
Liebe Grüsse
Anna

Anonym hat gesagt…

Liebe loretta-Regina! Schöne Sachen strickst du! Ich finde es aber nicht nur schön, sondern auch äusserst sinnvoll, alte Handarbeitstechniken zu pflegen und womöglich noch zu perfektionieren. Und wer immer dazu beiträgt, betrachte ich in gewissem Sinn als Freundin (oder mindestens als "Gleichgesinnte"...)! Herzliche Grüsse, Katarina