Montag, 1. Januar 2007

das Wollschaf fragt

Weihnachten ist vorbei und das neue Jahr steht vor der Tür! Wie sehen denn Eure Vorsätze wolltechnisch aus? Wollabbau? Ufos beenden? Bestimmte Projekte beginnen? Oder geht es einfach weiter wie bisher?

Da auch mein Wollvorrat ständig wächst, habe ich mich entschieden, mich dem *Knit from your Stash* anzuschliessen. Ich konnte buchstäblich nie mehr einen Wollladen betreten, ohne ihn nicht mit mindestens ein, zwei, drei Strängelchen Wolle oder auch mehr zu verlassen.

Ich habe verschiedene Arbeiten auf den Nadeln, die ich zu beenden beabsichtige: ein Mohair-Wollschal für mich selbst und ein ärmelloser Aranpullover für einen meiner Söhne. Bei einem weiteren Pullover für mich selbst habe ich mich noch nicht entschieden, ob ich ihn fertigstelle oder ribble. Socken und Pulswärmer stricke ich immer wieder zwischendurch, sie zählen für mich nicht zu den UFOs - ich würde sie eher als Lückenfüller bezeichnen. Ich stricke sie, wenn ich mal wieder Lust habe, etwas Kleines zu machen.


Geplante Projekte:
  • Sampler Jacke aus den Yorkshire Fables
  • Zickzack Top aus Marianne Isagers Stricken à la Carte
  • ostpreussische zweifärbige Handschuhe

Keine Kommentare: