Samstag, 27. Januar 2018

Alle Jahre wieder ...

Gemäss Emil ist "im Januar, im Januar alles steif und starr". Nicht so in Solothurn. Dort findet jeweils im Januar die grossartige Werkschau des (Schweizer) Films, die Solothurner Filmtage statt.


Für mich immer ein absolutes Highlight, ich kompensiere dann jeweils meine Überstunden und tauche ein in andere Welten. Dies bedeutet auch, dass ich mein Jahressoll an Kinobesuchen 📽 praktisch in einer Woche absolviere und danach mit viereckigen Augen am Arbeitsplatz wieder auftauche.

Meine Favoriten - immer Dokumentarfilme - bis jetzt:

Der Klang der Stimme

Köhlernächte

In diesen Tagen herrscht immer eine schöne, knisternde Stimmung in der Stadt - oft muss ich mich kneifen, weil ich denke, ich bin in Zürich ...

Baseltor mit der Beiz mit demselben Namen - eine der ersten Adressen in der Stadt für gutes Essen. 

In Solothurn geht auch die Katze ins Kino :-). 

Prix Public im Schaufenster des Chuchilade ...

Während der Filmtage sind die Lampen in der Stadt fast alle gelb umhüllt. Der Ursprung dafür liegt wohl im ehemaligen Hauptsponsor (Post).



Keine Kommentare: