Mittwoch, 11. Februar 2015

Moray Firth Gansey Project

Der nächste Sommer kommt ja bestimmt, auch wenn's draussen immer noch sehr kalt und weiss ist. Ich werde dieses Mal, bevor ich auf meine Inseln verreise, ein paar Tage in Aberdeen verbringen und bin bei der Vorbereitung auf eine tolle Ausstellung gestossen. Leider, leider werde ich erst im Juni dort sein - zu spät für die nur noch bis Ende Februar dauernde Gansey-Ausstellung im Aberdeen Maritime Museum.




Die Ausstellung gehört zum Moray Firth Gansey-Project. Die Projekt-Website scheint mir ein veritables Mekka für Gansey-Liebhaberinnen zu sein. Nun werde ich ab und zu mal reingucken um  herauszufinden, wohin die Ausstellung wandert und dann gibt das mal einen guten Grund für ein verlängertes Wochenende im UK.

Vor sehr langer Zeit habe ich mal 5ply-Wolle von hier gekauft. Sie wartet immer noch darauf, in einen Gansey verarbeitet zu werden - vielleicht ist die Zeit (oder ich) jetzt reif dafür.

1 Kommentar:

Lee-Ann hat gesagt…

liebi regina...ja ja ich denke jetzt ist genau der richtige zeitpunkt um zu starten...die ausstellung ist wirklich interessant...ich bin gespannt ob du sie noch besuchen kannst.
ganz es liebs grüessli lee-ann