Dienstag, 8. Januar 2013

Leicht, weich und warm

Leicht, weich und warm, so mag ichs gern. Ein kleineres Zwischendurchwerk aus einem wunderschönen Seidengarn. Die Farbe ist ein dunkles Grauviolett, das Garn besteht aus 85% Seide und 15% Nylon.
Nach Original Anleitung würd das Teil im Perlmuster und über der Achsel ein Zopf eingestrickt. Ich habe es wie das Muster im Wolladen glatt rechts gestrickt, auch so ist bei diesem Bouclé-Garn kaum eine Vorder-und Rückseite auszumachen. Das Bolero wird vom Ärmel her quer gestrickt, die Anleitung ist bereits ohne Zopf und Perlmuster kompliziert genug. Wenn ichs nochmals stricken würde, gäbe es wohl etwas längere Ärmel dran. Ich bin aber auch so ganz zufrieden, es trägt sich wunderbar. Na klar - Seide, what else? Die dunklere Farbe stimmt eher mit der Realität überein.



220 g Lang Yarns Perla, N Nr. 3,5, Muster aus Filati Handstrick Nr. 40






Kommentare:

Mumintroll hat gesagt…

Wunderschön. Ich bin begeistert....

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wunderschönes Teil und sieht super weich und flauschig aus!
Liebs Grüessli Sonja