Samstag, 15. September 2012

Tuchzeit - Tauschzeit

Ich habe zum ersten Mal bei einem Tausch mitgemacht, d.h. ich habe ein Tuch für jemanden gestrickt und jemand anderes strickte eins für mich. Diesen wunderschön flaschengrünen, wärmenden Hauch habe ich erhalten:




Zsuzsa hat das wunderschöne Tuch nach der Glam Shells-Anleitung für mich gestrickt, hier ist ihre Ravelry-Seite dazu.



Und so sah mein Päckli aus, bevor es auf seine Reise ging:



Schon so lange wollte ich mal einen Shetland Triangle Lace Shawl nach der Anleitung von Evelyn Clark stricken. Und ich muss sagen, ich bin begeistert, sowohl vom Muster als auch von der Wolle UND von der Farbe. Ich habe einen Strang Zitron Filigran dafür verbraucht. Das war ganz bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich nach dieser Anleitung und mit diesem Muster gestrickt habe. Wenn es eine Liste der 10 Lieblingsmuster für die einsame Insel gäbe (könnte ich mal erstellen...), dann wäre dieses Tuch ganz bestimmt mit dabei.







Shetland Triangle Lace Shawl aus 100g Zitron Filigran (600 m),
Farbe Nr. 2512, N Nr. 4

Den Tausch habe ich sehr positiv erlebt, er war gut organisiert - alles hat bestens geklappt und es sind viele tolle Tücher entstanden. Auf dieser Ravelry-Seite können alle Tücher bestaunt werden.

Ehm ... ja, und auch das Fotografieren hat mir Spass gemacht.

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Tücher sind da getauscht worden,Beide sind traumhaft!
Liebi Grüess Sonja

Jolanda hat gesagt…

..toller Tausch! Und beides wunderschöne Tücher.

Liebe Grüsse
Jolanda

linnea hat gesagt…

ich finde beide tücher wunderbar. es ist doch beeindruckend, dass man so etwas stricken kann, mit seinen eigenen händen, oder?!
linnea

wollerey hat gesagt…

Das letzte Foto sollte doch wirklich gedruckt als Postkarte verfügbar sein. Traumschön, sowohl Tuch als auch Fotos!