Freitag, 24. Juli 2009

Baktus II unterwegs

Und schon ist wieder ein Baktus angeschlagen. Inspiriert dafür wurde ich hier. Ich finde das einen der schönsten Baktusse, sowohl die Farbe, das Muster wie auch das Material gefallen mir ausnehmend gut.
Für meinen zweiten Baktus verwende ich endlich wieder einmal Garn aus meinem stetig wachsenden Vorrat. Es reicht von edel bis profan: die rosa Louisa Harding Grace ist eine Merino-Seiden-Mischung und etwas vom Weichsten was ich bisher verstrickt habe. Die Seide verleiht ihm einen feinen Glanz. Der beige Faden ist ganz gewöhnliches Regia Sockengarn, allerdings zusammen mit einem Rest Rowan Kidsilk Haze verstrickt. Das erhöht den Schmusefaktor nochmals. Leider gings wie so oft mit Wolle aus dem Vorrat: sie reicht nicht und ich musste noch Nachschub bestellen ....


Sonntag, 19. Juli 2009

Naalepuder

Der Nadelkissenvirus geht um. Anstecken lassen habe ich mich von Brigitte, die ganz schön fleissig gewesen ist. Die Anleitung im Original kommt von hier.




Topflappengarn, Häkelnadel Nr. 3,5

Baktus I fertig

Das ging aber schnell! Hier noch zwei Bilder vom fertigen Baktus. Das Stricken hat wirklich Spass gemacht, weil das Muster so einfach und doch abwechslungsreich und das Ende immer gut in Sicht ist:







Und bereits überlege ich mir weitere mögliche Farb- und Musterkombinationen - in meinem Vorrat hat es viele vereinsamte Wollknäuel, die sich zusammen mit einem anderen sehr gut zu einem weiteren Baktus verarbeiten lassen. Dieser hier (Ravelry-Link) gefällt mir ausnehmend gut.

Sonntag, 12. Juli 2009

Ragtime II

Baumwollappen gehen immer, wenns heiss ist, wenns kühl ist ... und sogar als Geschenk:


Geschenk für E. aus No Name Cotton

Herdentier

Ja, auch ich! Zusammen mit vermutlich gegen tausend anderen StrickerInnen (bei Ravelry sind es zurzeit 667) habe ich einen Baktus Schal begonnen. Ich verwende dafür mein Noro Kureyon Sockengarn, aus dem bestimmt nie ein Paar Socken entstehen werden. Es scheint mir für diesen Zweck nicht geeignet - für den Schal hoffentlich doch. Die Farben finde ich wie immer bei Noro wunderschön und sehr geeignet für die Empfängerin, die neben einem Lavendelfeld lebt.





100 gNoro Kureyon Sock
Farbe S 185, N Nr. 3

Dienstag, 7. Juli 2009

Interweave Knits abzugeben

Entweder erhalte ich sie nur nach mehrmaligem Mahnen oder aber dann gleich zweimal:


Wer diese Ausgabe haben möchte, mache mir bitte eine Mitteilung inkl. Adresse via Mail.
08.07.09: Sie ist weg ...