Samstag, 8. November 2008

Messezauber

Der Besuch der Basler Herbstmesse auf dem Petersplatz ist jedes Jahr Programm und ein Fest für die Augen, fast noch mehr aber für die Nase. Der Duft der Rosenkiechli mischt sich mit Käs-Chüechli und Raclette, Glühwein und - most, Magenbrot, gebrannten Mandeln - eigentlich sollte man mal eine Runde mit verbundenen Augen den Marktständen entlang gehen ...

Das Karrussell in kleiner Ausgabe im Schaufenster


in Echt in der Mitte des Peterplatzes

Kinderträume I

Traumhaus

Kinderträume II

Kinderträume III

Wollträume ...

... jetzt bei mir zu Hause.

Ausnahmsweise mal nicht selbstgestrickt, sondern selbstgekauft: ... am Stand von Karin Wagner


Kommentare:

antje hat gesagt…

Ich habe...mit dem Zug von Zürich kommend aus SBB ausfahrend am So abend das Riesenrad strahlend am Nachthinmmel sich drehen sehen - einfach schön!
antje

Cécile hat gesagt…

Das wär auch mal eine Idee, an die Herbstmesse nach Basel. Du machst mich gluschtig!
Wunderschöne Mietli mit Blumen, ich verstehe dich, dass du da eine Ausnahme gemacht hast.
Liebe Grüsse
Cécile