Donnerstag, 3. November 2016

Herbstbilder

Wenn ich mit dem Vorortszug in die nächste grössere Stadt fahre, komme ich am Schloss Jegenstorf vorbei. In letzter Zeit habe ich dann ab und zu die Fahrt unterbrochen und bin mit dem Photoapparat durch den Schlosspark spaziert - einmal Mitte Oktober:

(klick aufs Bild macht gross)

Das ehemalige Waschhaus beherbergt heute in der warmen Jahreszeit das Schlosscafe. 

Westseite


Und dann wieder Anfang November:

Das Schlosscafe ist geschlossen, der Park aber ganzjährig geöffnet.

Die Blätter verfärben sich ...

und fallen ...

... die Frau steigt trotzdem noch ins Wasse.



Südseite





Am 26. November findet im Schlossareal ein Weihnachtsmarkt statt, im Frühling gibt es jeweils eine Osterausstellung mit Kunsthandwerk.

Mehr zum Schloss Jegenstorf hier.

Kommentare:

SMolly's hat gesagt…

Schöne Bilder
Liebe Grüße Sabine

Strickfraueli hat gesagt…

wunderschön...:))
liebs grüessli lee-ann