Donnerstag, 16. April 2015

Das Wollschaf fragt am Dienstag

Stricksachen in Film und Fernsehen – achtest Du darauf?
Hast Du Tipps für sehenswerte Filme oder Serien mit schönen Strickstücken?
Gibt es bestimmte Sachen, die Dir besonders im Gedächtnis geblieben sind?
Hast Du vielleicht sogar schon mal ein Modell aus einem Film nachgestrickt?

Ja, sicher achte ich mich, wenn im Film ein Strickstück auftaucht oder sogar eine Strickerin erscheint. Nachgestrickt habe ich noch nie etwas, aber das Tuch von Miss Matty aus der englischen Gaskell-Verfilmung "Cranford" gefällt mir sehr gut - das würde ich gerne mal stricken. Die Bildqualitäten sind leider erbärmlich - ein Grund mehr, sich die Filme anzuschauen. Für Kostüminteressierte eine wahre Augenweide - und schon nur der tollen Schauspielerinnen wegen sowieso.


Die unvergleichliche Dame Judi Dench als liebenswerte Matty Jenkins
 

Hier geht's zum englischen Wiki-Eintrag

Schöne Kleider und Strickstücke sind auch in "Ladies in Lavender" zu sehen, die beiden alternden Schwestern werden von Judi Dench und Maggie Smith gespielt.


 
Es fragte das Wollschaf.

1 Kommentar:

Fräulein Smilla hat gesagt…

Oh ja, ich achte auf gestrickte Kleidung in Sendungen... aber ohne das irgendwie festzuhalten. Ich geniesse nur den Anblick....
LG Smilla