Sonntag, 29. März 2009

2 FOs

Der Frühling lässt auf sich warten und mein Blogeintrag auch. Ich hätte viele Ausreden, die ich nun hier anfügen könnte - z.B.weil es so kalt war oder weil die Grippe auch bei mir zu Gast war ... Richtig ist aber wohl einfach, dass Bloggen zur Zeit auf meiner Prioritätenliste etwas nach unten gerutscht ist. Stricken tu ich aber nach wie vor. In den letzten Wochen ist der Stonington Shawl fertig geworden. Er wird als kuscheliger Wärmespender fleissig benutzt. Am meisten fasziniert mich nach wie vor, dass das ganze Tuch (120 cm im Quadrat) keine einzige Naht enthält. Der ganze Schal wird in rechten Rippen (garter stitch) gestrickt:



Stonington Shawl - Elizabeth Zimmermann

Material: 250 g Isager Alpaca 2, je 50 % Lammwolle und Alpaca ( 1250 m), Farbe 284

Nadeln Nr. 5 1/2


Wetterbedingt sind ein paar weitere Mützen entstanden: eine weitere Caramel Cable und ein Porom - leider etwas gar gross und schlabbrig geraten, aber als Prototyp lass ich ihn gelten.


40 g Rowan Yorkshire Tweed 4 Ply, Farbe 275 Foxy

N Nr. 3 und 3,5

Ja, stimmt, das Photo ist echt schäbig ... und nein, das ist nicht mein Kopf sondern ein Topf ....

Kommentare:

Katarina hat gesagt…

Wunderschön ist der Schal geworden, und auch die Mütze sieht ssehr gut aus!
Es freut mich, wieder von dir zu lesen ;-)
LG, Katarina

linnea hat gesagt…

wunderschön ist dein schal! farbe und muster harmonieren auch wunderbare und das foto ist echt schön.
liebe grüße,
linnea

Daniela hat gesagt…

Der Schal ist so wunderschön, ich wünschte ich hätte Geduld für soetwas....
lieber Gruss
Daniela

Wollich hat gesagt…

Ach, ist der schön, der Stonigton! Kraus rechts ist ja mein persönlicher Horror, weil ich verdreht stricke, aber ich bewundere immer wieder die schlichte Eleganz von Strickstücken, die in dieser Technik gestrickt sind.
Bei so schön naturfarbenen Garnen ist IMHO weniger auf jeden Fall mehr - hast du wieder wunderschön gezaubert!
Frühlingsgrüße
Dagmar

Susanne hat gesagt…

Ooh, Dein Schal gefällt mir ausnehmend gut. Tolle Farbe, tolles Garn, tolles Muster! Rundum gelungen - wundervoll!
Liebe Grüße
Susanne