Sonntag, 25. Februar 2007

Fasnacht

Ich erfülle mir einen lang gehegten Traum und werde zum ersten Mal "die drey scheenschte Dääg" in Basel verbringen.




meh zur Fasnacht gits do





Dienstag, 20. Februar 2007

Schals


Lang Venezia
Pfauenmuster


Ja, auch ich habe mich von der Annabelle verführen lassen und den Schal von Frau Eberle (HandArt Neumarkt Zürich) in etwas abgeänderter Form nachgestrickt. Er ist mir fast ein wenig zu lang geworden, aber das Material ist unglaublich angenehm zu tragen.


GGH Soft Kid

Patent mit Streifen Doppelpatent

Socken

Und immer wieder Socken:



Lana Grossa Meilenweit Cotton
Embossed Leaves Muster

Verschiedene Sockenrestenwolle
abgeguckt bei Brigitte
Zu diesen Socken habe ich den hier gefunden:



Paul Klee "Breitohrclown", 1925


Passt er nicht wunderbar zu den Socken? Er wohnt heute im Zentrum Paul Klee in Bern, dort habe ich ihn und seine Kumpanen vor Kurzem bewundert. Ich bin immer wieder fasziniert von diesen Figuren, die Paul Klee zu seiner Münchner Zeit aus Lumpen und Resten für seinen Sohn Felix gebastelt hat. Einen Besuch im Klee-Zentrum kann ich sehr empfehlen, einerseits der Ausstellungen wegen, aber auch das Gebäude an und für sich ist sehenswert.

Amedysli / Mittli / Pulswärmer

Von Zeit zu Zeit stricke ich gerne etwas Kleines, für die Geschenkkiste oder einfach für mich selbst:


Lana Grossa Tocco und GGH Stars




Fröhlich Special und Trio Merino Fino Print
Treppenmuster



Fröhlich Special und Tahiti Reste



Regia Silk und ein Rest Kid Silk Haze

2er Zopfmuster

Ich bin immer wieder erstaunt, wie warm diese kleinen Wolldinger geben.

Klein aber oho und fein.