Mittwoch, 28. März 2012

Frühling


Du öffnest das Fenster.
Alle Frühlinge kommen
herein mit diesem.

Hilde Domin

27.07.1909 - 22.02.2006

Donnerstag, 8. März 2012

Fasnachtsimpressionen

Die Fasnacht 2012 ist bereits wieder Geschichte. Sie hat dieses Jahr bei schönstem Wetter stattgefunden und für drei Tage wurde die Stadt erneut mit einem Meer von Farben und Tönen überzogen. Hier nachträglich ein paar Impressionen ...


... vom Gässle am Nachmittag ...







... und fasnächtlich geschmückten Fenstern ...



... bis die Sonne im Elsass versinkt.


Auch abends sind die Fenster schön anzusehen ...



... und ab und zu ist eine Pause nötig.


Dieses Bild war natürlich ein Muss - wegen des Korbinhalts! Wieso die Dame Wolle und Nadeln (oder ists eine Spindel?) auf dem Kopf trägt, konnte ich allerdings nicht ausmachen.

Der Cortège fand wiederum bei schönstem Wetter statt:








Sonntag, 4. März 2012

Black Magic

Kleines Intermezzo aus dem Strickvorrat hervorgezaubert:




Amedysli aus Lana Grossa Tocco und Trio Tahiti, N Nr. 4,5, Ravelry-Seite

Come profondo il mare

Addio stellino - addio maestro...


4.03.1943 - 01.03.2012

Lucio Dalla, einer meiner liebsten langjährigen musikalischen Begleiter ist verstummt. Die Engel freuen sich auf die Futura mit ihm und auch wenn wir uns fragen: Cosa sarà e dove vano i marinai - seine wunderschönen Lieder bleiben uns erhalten.