Aus einem meiner in England entstandenen Stoffe (Kostenpunkt 1 £ im Second Hand Shop) habe ich eine Hülle genäht und jetzt dient er mir vorzüglich als Strickkorb. Und wenn es ganz still ist, kann ich fast hören, wie glücklich er über sein neues Dasein ist - ganz zu schweigen von meinem Glück:
Und damit bietet sich Gelegenheit, endlich meine aktuellen Strickprojekte vorzustellen. Bereits vor einiger Zeit habe ich im Ausverkauf eines meiner Lieblingsgarne (Lana Grossa Linarte) günstig erstanden. Ich besitze bereits eine Jacke in einem anderen Farbton. Sie ist eines meiner Lieblingsstücke. Da lag es nahe, dass ich sie nun auch noch in Gelb stricken werde. Das Muster läuft mir leichter von der Hand als beim ersten Mal, das Rückenteil ist bereits fertig gestellt.
Das zweite Objekt im Strickkorb ist mein aktuelles Sorgenkind. Es soll ein ärmelloses Longshirt werden, gestrickt nach einer Lang-Anleitung. Ich stricke es nicht mit dem Originalgarn sondern mit Lana Grossa Secondo und offenbar hats mit der Umrechnung nicht wie gewünscht geklappt. Es sieht reichlich schmal aus und ich werde mir für das zweite Teil etwas einfallen lassen müssen (doppelt so breit machen :-)) )
3 Kommentare:
Hallo Regina,
den Korb hast du ganz toll aufgemotzt,wäre wirklich schade gewesen ihn weg zu werfen!Die gelbe Jacke bekommt ein wunderschönes Muster,aber auch das Longshirt sieht interessant!
LG Sonja
schönes muster hast du beim gelben gewählt...und auch dein secondo-projekt sieht gut aus...ich habe auch ein sorgenkind...divino...irgendwie wirds nicht von alleine fertig!!!!
liebe grüsse lee-ann
So ein schoener Strickkorb! Und das Gestrickte ist auch soo schoen. :-)
Kommentar veröffentlichen