Sonntag, 27. Mai 2018

Burnt Orange

Was lange währt, wird endlich gut: schon seit ewigen Zeiten wollte ich mal ein Tuch für die Freundin meines Sohns stricken. Sie hat im Juni Geburtstag und nachdem ich es letztes Jahr "verschlafen" hatte, ist das Tuch für den nächsten Geburtstag nun fertig. Es wurde zu einem grossen Teil in einer Ferienwoche in Südspanien gestrickt - das erklärt den wenig schweizerischen Hintergrund auf den ersten Bildern.

Verwendet habe ich dafür zum ersten Mal die Holst Titicaca, ein feines Alpacagarn - in der Spinnwebstube gibt es ein schönes Sortiment davon. Sie verstrickt sich gut und ist sehr ausgiebig - für das Tuch habe ich nur einen Knäuel gebraucht. Für den Abschluss habe ich wie schon früher für die letzten drei Reihen Rowan Kidsilk Haze verwendet.

Ah ja - wie könnte es anders sein: das Muster ist mein All-Time-Favourite, der Shetland Triangle von Evelyn A. Clark.


Frühling in der Nähe von Màlaga






Ravelry-Projektseite

Und zum Schluss noch zwei Bilder, die ebenfalls in Südspanien entstanden und von der Farbe her zum Tuch gehören:

Beladene Orangenbäume im Garten, die Früchte waren aber unglaublich sauer ...


Paradiesvogelblume 

Keine Kommentare: