Samstag, 14. Januar 2017

Amedysli

Ebenfalls von Dagmar stammt die Anleitung für die Ulle-Stülpchen. Ich verwende dafür einen Rest BFL-Seidegemisch von der Spinnwebstube.





Ravelry-Projektseite


Sonntag, 8. Januar 2017

Ein neues Tuch

Noch kurz vor Weihnachten lud Dagmar von der Wollerey zu einem "Tuch-Stricken" ein. Da man mit Wolle aus dem eigenen Fundus mitmachen konnte, war das eine gute Gelegenheit, mal in meine noch gut gefüllte Yorkshire Tweed 4ply-Kiste zu greifen. Das schöne Rowan-Tweedgarn wird nicht mehr produziert, ich habe es vor Jahren für diese Jacke verwendet.


Entstanden ist das Tuch "Kolmio" (finnisch für Dreieck). Das Stricken hat Spass gemacht und die Wolle ist - wie sich das für Tweedgarn gehört - nach dem Waschen schön aufgeblüht.

Dreiecke über 30 Maschen


aus 180g Rowan Yorkshire Tweed 4ply, N Nr. 3.5

Ravelry-Projektseite