Dienstag, 11. Oktober 2016

Was schön war ...

In den letzten Tagen ...

… zog meine neue Overlock-Maschine bei mir ein und ich schaffe es bereits – zugegeben, in mehreren Anläufen – sie allein einzufädeln. Die Maschine ist mein Geschenk zu meinem runden Geburtstag und je länger ich darüber nachdenke, finde ich das ganz ok so.




… habe ich zum zweiten Mal "The Uncommon Reader" von Alan Bennett gelesen, mit genau so grossem Vergnügen und stiller Rührung über diese feine Liebeserklärung an die Queen und an das Lesen. Sehr empfehlenswert, fand auch der Rezensent des Guardian ... Das Buch gibt's auf deutsch als Die souveräne Leserin.


Das Bild von Cecil Beaton kommt vor im Buch ...


Den Anstoss, den Blick zu schärfen für Schönes , Gutes, Positives habe ich von hier.

1 Kommentar:

Strickfraueli hat gesagt…

dann wünsche auch ich dir alles gute zu deinem runden geburtstag ;))) ein schönes geschenk ist eingezogen und ich bin sicher, jetzt wird fleissig genäht mit wunderbaren stoffen ;))). für mich sind immer wieder die spaziergänge im wald was schönes, da lauf ich ganz alleine, ruhig, ohne tel mit blick nach unten...pilzchen suchend und bin völlig happy
ganz es liebs grüessli lee-ann