Mittwoch, 27. März 2013

Sonntag, 10. März 2013

Eine Kleinigkeit

In der Ferienwoche bin ich neben dem Skifahren auch noch zum Stricken gekommen. Unter anderem ist diese Kleinigkeit entstanden. Von der grauen Sockenwolle bin ich begeistert, das nächste Sockenpaar ist geplant.




Aus je einem Rest Jawoll Magic vom Pimlico und Lanartus Fine Merino Socks,
N Nr. 2,75, Anschlag 54 M, Ravelry-Link

Und dann hab ich da noch etwas ganz Feines angefangen, eine Auftragsarbeit für einen Mohairpullover aus Schulana Kid-Seta Melange. Wie immer bei diesen feinen Mohairgarnen ist der Anfang eine schlüpfrige Bastelei, aber nach den ersten paar Nadeln gehts nun ganz flott vorwärts. Das Muster habe ich im Frühlingsheft der Stricktrend gefunden.



Nun hoffe ich, dass der Frühling gleich um die Ecke ist und bald hervorguckt und die Schachbrettlilie im Garten zum Blühen bringt.



Samstag, 2. März 2013

Schneezeit



Auf mich wartet eine Woche im Schnee, Skier sind mit dabei und Strickzeug natürlich auch! Das Kuhbild gibts als Karte hier zu erstehen.

Danach ist hoffentlich hellgrün und rosarot angesagt und es darf ganz zügig Frühling werden.