Donnerstag, 29. November 2012

Mittwoch, 28. November 2012

Mandelkern und Zuckerstern

Dienstag, 27. November 2012

Montag, 26. November 2012

 Novemberspaziergang bei Hewelsfield GL

Sonntag, 25. November 2012

Samstag, 24. November 2012


Die letzten fünf Tage habe ich in England verbracht. Ausblick aus meinem Fenster, morgens kurz vor Sonnenaufgang, irgendwo in Gloucestershire.

Freitag, 23. November 2012

Donnerstag, 22. November 2012

... und langsam weihnachtet es sehr ...

Mittwoch, 21. November 2012

Königshof-Allee

Dienstag, 20. November 2012

Montag, 19. November 2012

Advent im Kloster findet auch dieses Jahr wieder statt.
vom 24.11 - 2.12 öffnet es seine Tore.

Sonntag, 18. November 2012

Die Blätter sind gefallen ... Säulimäret (Friedhofplatz) in Solothurn.

Samstag, 17. November 2012

Ein Festtag im November


Es war ein warmer 17. November vor 18 Jahren, die Ringelblumen und Löwenmäulchen blühten immer noch. Mein zweites Kind kam in den frühen Morgenstunden zur Welt. Nach einer leichten Geburt waren wir drei Stunden später mit Gipfeli bereits alle wieder gemütlich zu Hause.

Zu den 50 cm sind bis heute noch 140 dazu gekommen ...


Sein grösstes Geburtstagsgeschenk ist wohl dieses Couvert. Da die nächste Abstimmung erst nach dem 17.11. stattfindet, darf er nun auch, worum er mich und seinen Bruder schon lange beneidet: abstimmen und wählen. 

Meine beiden Kinder sind nun volljährig. Es erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit, dass es uns allen gut geht,  und dass sie gut unterwegs sind in ihrem Leben.

Freitag, 16. November 2012

Donnerstag, 15. November 2012

Trouvaille aus dem Brockenhaus

Mittwoch, 14. November 2012

Dienstag, 13. November 2012

Lebenszeichen aus dem Strickkorb

Ein kleines Zwischendurch-Werk. Den Eleanor-Halswärmer wollte ich schon länger mal ausprobieren. Nun bietet mir mein geplanter Aufenthalt in England eine gute Gelegenheit dazu. Der Halswärmer reist nächsten Montag mit mir nach England und wird den Rest seines Daseins (hoffentlich) einen dortigen Hals wärmen. Deshalb auch die Farbe, die nicht ganz meine ist, die mir aber nun ganz gut gefällt. Das Muster fand ich nicht einfach zu stricken, es erfordert ein hohes Mass an Konzentration, nix von so-nebenher. Während des Strickens gabs ab und zu mal einen Seufzer und für mich war klar: dieses Teil stricke ich nicht so schnell wieder. Nun, da er fertig und gelungen ist, bin ich mir da gar nicht so sicher. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Das Material ist toll und schön zu verarbeiten. Erstanden hab ichs wieder mal hier.


180 g Lana Grossa Cool Wool, N Nr. 3,5 und 4, Anleitung von hier
Ravelry-Seite

Montag, 12. November 2012

Sonntag, 11. November 2012


klick führt zu einem der schönsten Herbstlieder

Samstag, 10. November 2012

Freitag, 9. November 2012

Callunas bringen rosa Punkte ins Novembergrau

Donnerstag, 8. November 2012


Forever Autumn ... Justin Hayward singts ...

Mittwoch, 7. November 2012

Letzte Halloweener ...

Dienstag, 6. November 2012

Amthausplatz, Solothurn

Montag, 5. November 2012

Buttemost


Hagebutte im Glas 

Mit etwas Glück im Bioladen 1 l Buttemost erstanden und mit Zucker eingekocht - der Winter kann kommen.

Sonntag, 4. November 2012


Hagebutte im Novemberlicht

Samstag, 3. November 2012

Novembersonne

Persimon-Kaki, die kleine Novembersonne 

Freitag, 2. November 2012

Ds Basel isch Mäss


Herbstmesse auf dem Petersplatz, Basel

Donnerstag, 1. November 2012

Nebelbild

Um mich mit dem Monat November etwas anzufreunden, gibts hier ab und zu ein Novemberbild.


"Ein Weg ist ein Weg, auch im Nebel."  Max Frisch