Sonntag, 20. Mai 2012

Abzugeben

Ich habe für dieses Buch keine Verwendung mehr und gebe es für Fr. 10.-- inkl. Porto ab (Vesand Schweiz):

Elain Rowley " Socks socks socks",  70 phantasievolle Anleitungen für Socken. Das Buch ist gut erhalten und ohne Gebrauchsspuren.


Weiter habe ich Ausgabe 1 des Cotone-Hefts doppelt und gebe sie gerne weiter:


Nun wünsche ich allseits einen schönen Sonntag, bei mir steht Stricken und Theater an ...

NACHTRAG: alles ist weg ....

Sonntag, 13. Mai 2012

Ich stricke noch ...

Die Einarbeitung an meiner neuen Arbeitsstelle ist kein Sonntags-Spaziergang und beansprucht mich mehr als erwartet ... deshalb blieb es hier wohl eine Weile still.

Gestrickt wird trotzdem und wie schon früher erwähnt: Socken gehen immer. Fertig und bereits verschenkt sind diese Socken für grosse Füsse. Mit einem Uni- und einem musternden Garn habe ich abwechselnd je 6 Runden im Ringwood-Muster gestrickt.




ca je 50 g Lana Grossa Meilenweit Uni und 100 Fantasy, Grösse 46,

Die Kleinteil-Phase dauert bereits eine Weile an und entsprechend füllt sich die Geschenkkiste:



Amedysli sind immer wieder ein bewährter Lückenfüller für Zeiten, in denen die Energie für grosse Werke fehlt. Sie sind so "einfach gestrickt" und sehen doch je nach Gestaltung fast wie ein Schmuckstück aus.





Resten von Merinowolle, N Nr. 3,5,
Anschlag zwischen beliebig zwischen 30 und 34 Maschen