Sonntag, 4. März 2012

Come profondo il mare

Addio stellino - addio maestro...


4.03.1943 - 01.03.2012

Lucio Dalla, einer meiner liebsten langjährigen musikalischen Begleiter ist verstummt. Die Engel freuen sich auf die Futura mit ihm und auch wenn wir uns fragen: Cosa sarà e dove vano i marinai - seine wunderschönen Lieder bleiben uns erhalten.

Kommentare:

Doris hat gesagt…

Oh nein, das tut mir sooo leid, ich habe seine Lieder geliebt, er war einer der ganz Großen italienischen Sänger. Ruhe in Frieden
Doris

Katarina hat gesagt…

Lucio Dalla war Teil meiner Jugend, ich liebe seine Lieder, die tiefgründigen Texte, die Melodien, die manchmal so unerwartete Wendungen nahmen...
Ja, glücklicherweise bleiben seine Lieder uns erhalten; in seiner Musik lebt er weiter!
Ciao, ciao, ciao ...
Herzliche Grüsse,
Katarina

antje hat gesagt…

und in Basel hingen schon die Plakate für sein Konzert... wie traurig.